12. November 2023 DRC Champion

Zu Hause angekommen und den lang ersehnten Brief aus dem Briefkasten gezogen 🥳🎉 Nun ist es offiziell:
Jamie ist Deutscher DRC Champion 🍾🏆🎉❤️🥰

11. November 2023 Wesenstest LCD, Börsborn

Bloomwood Forever Soulmate aka Karuś hat heute den LCD (Labrador Club Deutschland) Wesenstest unter dem ehrenwerten Richter Klaus Karrenberg bestanden. Zusammen mit meiner besseren Hälfte durften wir mit Karo als erste von insgesamt 7 Hunden starten. Mit viel Witz, Charme und Wissen des Richters legte sich meine Nervosität, denn auch Karo zeigte, was in ihm steckt. Für uns war er ein liebenswerter, quirliger und sehr kluger Vertreter seiner Rasse 😁 Den LCD Wesenstest hat er mit Bravour und einem wirklich tollen Bericht bestanden 🥰 Danke an Mario, Dunja, Silke und alle Helfer für einen wunderschönen, lustigen, sehr informativen Tag mit unglaublich viel Wissen! Auch mit dem Wetter hatten wir einigermaßen Glück, es wechselte zwischen kurzen Regenschauern und vollem Sonnenschein.
Vielen Dank an euch liebe Ewa und Radek für diesen besonderen Schatz! Wir sind mega happy!!!

Am darauffolgenden Tag nahmen wir am Workshop mit Klaus Karrenberg teil, in dem unglaublich viel Wissen vermittelt wurde. Körpersprache des Hundes, Verhalten und alltägliche Situationen wurden analysiert. Das warme Mittagessen und das muckelige Vereinsheim wärmten die kalten Knochen auf. Der Wettergott war nämlich am Sonntag nicht sonderlich gut drauf. Der Workshop war intenstiv und lehrreich. Es gab vieles zum nachdenken mit nach Hause, aber wie schon erwähnt, unglaublich viel Wissen und neue Denkansätze die logischer gar nicht sein könnten. 
Noch mal ganz herzlichen Dank an Mario & Dunja und alle helfenden Hände für dieses tolle Wochenende bei euch!

WT111123

17. Oktober 2023 VDH Champion

Nun ist es offiziell, heute kam besondere Post 🥳🤩.
Jamie ist jetzt Deutscher VDH Champion 🍾🥂🎉❤️🏆 (Bloomwood Royal Major Globtrotter x Berry Loves Happy Kiss)


16. September 2023 SRA DRC Lorch

Fangen wir mit Jamie an, bevor wir zu den Ausstellungsergebnissen kommen 😅 Jamie ist heute 3 Jahre alt geworden 🎂🎉❤️🥰 und er hat den heutigen Tag zu einem ganz besonderen gemacht 💞.

Deutscher Retriever Club Spezial Rassehunde Ausstellung Lorch, Landesgruppe Südwest
🖤 Bloomwood Forever Soulmate, Karuś 🖤.
Vielversprechend 1. 🥇 Platz (1/2) in der Jüngstenklasse 🏵️ Bester Youngster der Rasse 🏵️, 🏵️ BEST YOUNGSTER IN SHOW 🏵️

💛 PL Champion Labranzh Shot Capitan Jack Sparrow, Jamie 💛
Vorzüglich 1. 🥇 Platz (1/2) VDH CAC & DRC CAC in Championklasse, 🏵️ Bester CAC-Rüde 🏵️ &🏅Sieger Lorch 🏅
Richterin Natasa Davidovic, Richter BIS Nenad Davidovic (RS)

Wir bedanken uns ganz herzlich für das faire Richten und die Wertschätzung für unsere Jungs! Für uns ein toller Ausstellungstag, den wir so schnell nicht vergessen werden 😍 Ein schöner Abschluss für Karo in der Jüngstenklasse 😊
Danke an die DRC-Regionalgruppe Südwest für die Organisation, die ganzen Vorbereitungen, die vielen helfenden Hände, die tolle Dekoration und das großzügige Gelände!

Lorch23 champion1st

Lorch23 bestmale

Lorch23 bestmale1

Lorch23 bestpuppy

Lorch23 BISpuppy

Lorch23 BISpuppy1 Lorch23 schleifen

Lorch23 aftershow2 Lorch23 aftershow Lorch23 aftershow1

02./03. September 2023 Doppel CACIB Leipzig

13. CACIB Leipzig, 02.09.2023
✨PL Ch Labranzh Shot Capitan Jack Sparrow✨
🥇EXC 1, VDH CAC - Champion class🏵️
Richter Leos Jancik (CZ)
Jamie hat heute sein 5. VDH CAC erhalten und erfüllt nun die Voraussetzungen für den Titel Deutscher VDH Champion 🏆✨🎉🥰❤️ Wir sind unglaublich glücklich und freuen uns sehr über Jamies Werdegang!
Eine tolle und gesellige Atmosphäre am Labrador Ring! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, Platzierten und Glückspilze! Last but not least ein großes Dankeschön an den Richter für das schnelle, aber angenehme Richten und die Wertschätzung für Jamie.

leipzig23 day1

1. Leipziger Hundeausstellung CACIB, 03.09.2023
✨PL Ch, Swiss JCh Labranzh Shot Capitan Jack Sparrow✨
🥇Vorzüglich 1 VDH CAC & Res CACIB (!🤩😍)🏵️ Championklasse
Richter Hans van den Berg (NL)
Gestern Abend habe ich kurz daran gedacht, nach Hause zu gehen 😅 Aber heute hat es sich wirklich gelohnt! Wieder ein erstes Mal, das erste Mal ein res CACIB für Jamie! Wir freuen uns sehr, vor allem ich 😍🤩❤️ und dass Jamie dem Richter gefallen hat!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Glückliche!
Für mich war es eine schöne gesellige und herzliche Atmosphäre mit anderen Ausstellern auf einer CACIB-Ausstellung in Deutschland unter Gleichgesinnten seit langer Zeit. Ich werde diese Ausstellung auf jeden Fall immer in positiver Erinnerung behalten und freue mich auf ein Wiedersehen 😊.

leipzig23 2

leipzig23 1

leipzig23cacib
CACIB Vergabe

leipzig23rescacib
Jamie erhält das res CACIB

 

15. Juli 2023 - Hundefestival Kimbaland LCD SRA Alzey - 16. Juli 2023 Ringtraining LCD

🌟Karus startete in der Jüngstenklasse und belegt den 2. Platz mit der Formwertnote Vielversprechend unter der Richterin Birgit Pfeifer.
🌟Jamie startete zum ersten Mal in der Championklasse und gewinnt diese mit V1, VDH CAC.

Sonntag Ringtraining unter Tamara Becker, Kennel Brown Temptation's Labradors
Unser großer Sohn traute sich mit Karo in den Ring und durfte seine ersten (sehr positive und motivierende) Erfahrungen mit dem eigenen Hund machen :) Das machte uns sehr stolz zu sehen, wie die zwei zusammgewachsen sind und Spaß im Ring hatten! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Tamara Becker für ihre herzliche und liebevolle Art des Richtens und Erklärens!

Das Ausstellungsgelände im Kimbaland ist einfach super! Sehr viel Platz für Mensch und Hund und das Highlight für jeden Labrador: ein großer Hundepool. Diesen nutzten wir während die anderen beiden Rassen ihre Nightshow hatten und wir somit den Pool ganz für uns allein hatten am Abend. Auch die Verpflegung war sehr lecker, die Stimmung entspannt. Eine Fotografin war ebenfalls an beiden Tagen vor Ort, die man jeder Zeit ansprechen konnte. Herzlichen Dank an die Organisatoren des Hundefestivals u.a. Josef Fertig! Wir sehen hier großes Potential, so dass nächstes Jahr eventuell mehr Verkäufer mit Ständen vor Ort sein könnten.

Ein herzliches Dankeschön an die LCD Sonderleiterin Claudia Eberhahn und ihr Team für ihr Engegagement und für ein tolles Showwochende mit familiärer Atmosphäre! Wir würden uns sehr freuen, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Alzey23Karo

Bloomwood Forever Soulmate - VV2 Jüngstenklasse

Alzey23Jamie

Labranzh Shot Capitan Jack Sparrow - V1 Championklasse

Alzey23Pool Alzey23Pool1

Alzey23PfostenschauLCD

Ringtraining LCD Alzey 16.07.

Alzey23PfostenschauKaro

Karo übt sich am Warten während des Ringtrainings. Ein sehr relaxter Ausstellungshund :)

02. Juni 2023 - Champion Urkunde Jamie

Nun ist es offiziell und amtlich! :) Jamie ist polnischer Champion! 🥳🤩🍾😍🥹

🌟Polnischer Champion, Schweizer Jugend-Schönheits-Champion Labranzh Shot Capitan Jack Sparrow🌟
(Multi GCh Bloomwood Royal Major Globtrotter & Ch Berry Loves Happy Kiss)
Vielen Dank an alle Beteiligten - dafür, dass sie dies möglich gemacht haben, dass sie an uns geglaubt haben, dass sie eine so positive Meinung und Einschätzung von Jamie haben. Wir wissen das sehr zu schätzen.🥰
 

PLChampionUrkunde

 

21. Mai 2023 Pfostenschau Rottweil, DRC LG Südwest

Karus durfte das zweite Mal in den Ring, diesmal mit einem richtigen Ablauf. Nach einer kurzen Einführung für alle Teilnehmer von Richterin Gisela Werner ging es sofort ans richten.
Karo zeigte sich von seiner seiner besten Seite mit seiner fröhlichen Art und seiner begierigen Art neues zu lernen und stand komplett frei, denn er tut alles für ein Leckerchen :) Für seine knappen 5 Monate hat er das prima gemacht und durfte mit einer erst platzierten roten Schleife mit vielen Goodies aus dem Ring.
An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Helfer und Organisatoren, die diese Pfostenschau möglich gemacht haben.

Pfostenschau Rottweil 2023

 

Mitte April 2023

Wir dürfen unser neuestes Familienmitglied Willkommen heißen!

Karus, Spitzname Karo - Bloomwood Forever Soulmate

Wir danken Ewa & Radek ( FCI Kennel Bloomwood Labradors, Polen) von ganzem Herzen für diesen tollen kleinen jungen Mann, der so unglaublich clever ist und der unsere Herzen im Sturm erobert hat! Karo stammt aus der Verpaarung Bloomwood Get Ready To Rumble & Kimleigh Cattleya For Bloomwood.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Karo und sind gespannt auf seine Entwicklung :)

welcomeKaroNews

 

Showwochende 15. & 16. April 2023 Baltow, Polen

polishchampioncollage

Wir sind unglaublich glücklich, wahnsinnig zufrieden und stolz! Jamie hat am Wochenende seine letzten beiden CWC (CAC) in Polen geholt und ist somit polnischer Champion! 🤩🥇🏆
Hier auf dem Foto vom Sonntag (direkt nach der Ausstellung in Baltow) Ewa Kotowska, Kennel Bloomwood Labradors FCI, Züchterin und Besitzerin von Jamie's Papa "Radek" BISS Multi Champion Bloomwood Royal Major Globtrotter. Danke an die Richter Luis Peixoto (P), Jerzy Olszewski (PL) und Gizela Makarewicz (PL)! Hört nie auf zu träumen, bleibt dran! 🥰🤩😍
Wir danken Jamies Züchter Anzhelika Keropyan (Kennel Labranzh Shot FCI, Ukraine) von ganzem Herzen für diesen tollen Kerl, den wir so sehr lieben!!! Danke an alle, die hinter Jamie und hinter uns stehen. Ihr wisst, wie viel das vor allem mir bedeutet! Foto von Mirosława Malkus.

 

15.-16.04.2023
46. & 47. Nationale Hunde Ausstellung (CAC) Bałtów (O/Radom) Polen

Samstag 15.04.2023
Vorzüglich 1. Platz in der offenen Klasse, CWC, Bester Rüde unter dem Richter Jerzy Olszewski (PL).

20230415 105703671 iOS

 

Sonntag 16.04.2023
Vorzüglich 1. Platz in der offenen Klasse, CWC, Bester Rüde & BOS! unter der Richterin Gizela Makarewicz (PL).

BaltowII23small

02.04.2023
Gemeinsam haben wir an der diesjährigen Schulung für Ausstellungsleiter, Sonderleiter und Ringhelfer (mit Lizenzierung) des VDH Landesverband Baden-Württemberg für Hundewesen e.V. in Vaihingen an der Enz teilgenommen.

 

21.11.2022
Per Post kam heute die Zuchtzulassung für Jamie als Deckrüde im Labrador Club Deutschland e.V.! Wir freuen uns sehr, dass Jamie allen Anforderungen entspricht und freuen uns auf die Zukunft.

Jamie Deckruedencollage

 

13.11.2022 CACIB Karlsruhe LCD
Unter der britischen RIchterin Sharon Lambert erhält Jamie ebenfalls ein Vorzüglich und wird 3. platziert von 7 in der offenen Klasse.

karlsruhe131122

karlsruhejudges22

12.11.2022 CACIB Karlsruhe LCD
Unter der Richterin Ginette Oulton (GB) erhält Jamie ein Vorzüglich und wird 3. platziert von 6 Startern in der offenen Klasse.

karlsruhe121122

10.11.2022
Heißersehnt und nun endlich da: Neuzüchterseminar-Prüfung bestanden! :) Die Ahnentafel macht sich jetzt mit sämtlichen Unterlagen auf den Weg in die Geschäftsstelle zur Zuchtzulassung.

05.11.2022
Teilnahme am LCD Deckrüdenwebinar mit Rechtsanwalt Andreas Ackenheil. 


23.10.2022
Nun wäre das 2 tätige Neuzüchterseminar mit Prüfung (und wirklich top Referenten zu verschiedenen Themen zum Thema Zucht) des LCDs in Wetzlar auch geschafft. Nun steht der Zuchtzulassung für Jamie nichts mehr im Wege.