ueberuns

"Wir", das sind mein Mann Norbert und ich Anja und seit 2004 sind wir absolute Labrador Liebhaber. Wir wohnen seit 2010 in dem kleinen Teilort Friedingen der Stadt Singen (Hohentwiel) im schönen Hegau, 10 Fahrminuten vom Bodensee entfernt.

Kurz nach meinem 19 Geburtstag zog Kinley, ein schwarzer Labrador Rüde aus LCD Zucht, im Dezember 2004 bei uns ein. Kinley war besonders und wenn man seine Eigenheiten erst einmal kannte, ein wahrer Seelenhund.

kinypuppy2005  Kinleyyoungster

2008 zog der zweite schwarze Labrador Rüde ein (aus dem selben LCD Kennel wie Kinley), Mac mein absoluter Wunschhund. Mit ihm gingen wir auf Ausstellungen und ich fand sehr viel Freude am ausstellen. Mit beiden konnten wir einige Dummyseminare, Trainings und Ringtrainings besuchen.

kinleyundmacsmall

Kinley verstarb im August 2016 leider viel zu früh an Krebs.
Als Mac mit 13 1/2 Jahren im Dezember 2020 von uns ging, hinterließ er nicht nur bei uns Erwachsenen eine unglaublich große und tiefe Lücke, auch bei unseren Söhnen. So streckte ich die Fühler, mit Hilfe langjähriger Züchterfreunde international aus. So lernte ich Anzhelika Keropyan (Kennel Labranzh Shot FCI) aus der Ukraine kennen. Im Februar 2021 war es dann endlich soweit und Jamie zog bei uns ein. Es war schön zu sehen wie viele Kontakte von früher man wieder traf und den Kontakt neu aufleben lassen konnte.

jamiepuppyolga


Wir sind aktiv in der DRC Bezirksgruppe Schwarzwald-Bodensee und durften hier schon an ein paar Kursen mit Jamie teilnehmen.
Mit Jamie hat sich ein großer Traum erfüllt. Er hat sich wunderbar entwickelt, alle Gesundheitsergebnisse sind hervorragend und auch in der Showwelt kann er sich sehen lassen. Somit freuen wir uns sehr, dass Jamie die Zuchtzulassung im Labrador Club Deutschland e.V. erhalten hat.

firstshowsjamie1

Wir sind Mitglied im Labrador Club Deutschland e.V. sowie im Deutschen Retriever Club e.V..